Willkommen! Sie befinden sich an der richtigen Stelle, um Antworten auf die häufigsten Fragen zu erhalten. Hier haben wir eine umfassende Sammlung von Antworten zusammengestellt, die Ihnen helfen sollen, Ihre Fragen zu klären. Stöbern Sie durch unsere sorgfältig zusammengestellte Auswahl und finden Sie die Informationen, die Sie benötigen.


Allgemeine Fragen

Wie vereinbare ich einen Termin?

Sie erhalten grundsätzlich einen Terminvorschlag per E-Mail von unserer Dispositionsabteilung und werden zusätzlich per SMS informiert.

Können Sie Das Gerät abholen?

Abholungen sind für TV-Geräte ab 55 Zoll und Haushaltsgeräte vorgesehen. In einigen Fällen kann es notwendig sein, auch Geräte mit kleineren Bildschirmgrößen aufgrund von Reparaturanforderungen abzuholen. Allerdings ist eine Abholung für Geräte, die nicht grundsätzlich reparaturfähig sind, möglicherweise nicht vorgesehen. Für Monitore im Büro- oder Gaming-Bereich bieten wir im Allgemeinen keinen Abholservice an.

Können Sie auch Geräte anderer Hersteller reparieren?

Nein

Wie lange dauert meine Reparatur?

In der Regel rechnen wir mit einer Reparaturzeit von 10 – 14 Werktagen in einzelnen fällen kann dies aber durch Lieferverzögerungen der Ersatzteile verzögert werden. Bitte stellen Sie sicher das bei einer Einsendung der Kaufbeleg beiliegt andernfalls können wir keine weiteren Schritte einleiten und müssen somit auf die Anlieferung des Ersatzteils warten.

Welche Zahlungsart bieten Sie an?

Neben Bar und Kartenzahlung bei Vorortreparaturen und Werkstatt Abholung bieten wir über unseren Zahlungsdienstleister SumUp eine Bezahlung per Vorkasse an. Hierbei erhalten Sie einen Zahlungsaufforderung per Link anschließend können Sie die Rechnung mit beliebigen Zahlungsmethode begleichen.


Fragen zur Reparatur per Einsendung


Können Sie mir vorab einen Karton schicken?

Dies ist leider aus diversen gründen nicht möglich. Als Tipp jedoch können wir ihnen nur ihnen dazu raten bei ihren lokalen Händlern nachzufragen.

Wie läuft eine Kostenpflichtige Einsendung ab?

Sie können uns gerne eine Mail senden in dem alle Gerätedaten und eine Fehlerbeschreibung uns bereits ermöglichen einen Ersteindruck ihrer Anfrage zu erhalten. Anschließend erhalten Sie eine unverbindliche Kosteneinschätzung. Dort ist detailliert aufgelistet wie Sie entsprechend weiter verfahren können.


Fragen zur Reparatur Vorort


Wie vereinbare ich einen Termin?

Sie erhalten nach Meldung ihres Defekt zeitnah einen Terminvorschlag per E-Mail von unserer Dispositionsabteilung und werden zusätzlich per SMS informiert.

Ich habe den Kostenvoranschlag soeben bestätigt wann kommen Sie?

Leider ist es uns nicht möglich nur wenige Momente nach der Bestätigung einen Termin zu vereinbaren. Zuerst muss der Auftrag vom Kollegen bearbeitet werden und freigegeben werden. Auch kann es vorkommen das wir zuerst Ersatzteile bestellen müssen. Wir werden Sie also schnellstmöglich per E-Mail bzw. SMS kontaktieren insofern der Auftrag alle nötigen Schritte durchlaufen hat.

Was soll ich tun, wenn der vorgeschlagene Termin nicht passt?

Es kann sein, dass unsere zeitnahen Termine bereits anderen Kunden angeboten wurden, und daher können wir Sie möglicherweise nicht sofort neu einplanen. In solchen Fällen bleibt uns möglicherweise nur die Möglichkeit, Ihnen einen Termin mit einem ungewöhnlich großen Zeitabstand anzubieten, falls Sie dringend einen Termin benötigen. Andernfalls werden wir uns bemühen, Sie schnellstmöglich erneut zu kontaktieren.

Was sind die verfügbaren Terminzeiten?

Grundsätzlich sind die Terminblöcke wie folgt angeordnet: 9 – 12 Uhr, 11 – 14 Uhr, 12 – 15 Uhr, 13 – 16 Uhr.

Was ist, wenn ich erst ab 15 Uhr kann?

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir unsere Terminblöcke nur begrenzt verschieben können. Diese wurden basierend auf langjähriger Erfahrung und in Absprache mit unseren Kollegen festgelegt, um einen reibungslosen Arbeitsablauf zu gewährleisten. Es ist leider nicht möglich, einen Termin mit einer Stundengenauigkeit zu vergeben, da viele verschiedene Faktoren den Terminplan beeinflussen können.

Muss ich dann 3 Stunden zu Hause warten?

Nicht unbedingt. Alle unsere Techniker haben ein Telefon dabei, mit dem sie Sie informieren können, wann genau sie eintreffen werden. Oftmals liegt der Zeitraum zwischen 30 und 45 Minuten.

Muss ich den TV vorher abhängen oder mein Haushaltsgerät freistellen?

Die Kollegen übernehmen keine Haftung für Schäden an Böden, Schränken oder anderen Objekten im Haushalt sollten diese entstehen, weil jenes Gerät von uns bewegt werden muss. In den Garantieunterlagen ist festgehalten das Ihr Gerät im Auslieferungszustand frei zugänglich sein muss.